5. Triesdorfer Ernährungstag: „Ernährung im Krankenhaus“

Veranstaltungsort: ONLINE

Herzlich laden die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, die Vereinigung ehemaliger Triesdorfer und QUETHEB - Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater e.V. zum 5. Triesdorfer Ernährungstag am 21.10.2022 ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme und Diskussionsbeiträge.

 

Ernährung ist wichtig für den Genesungsprozess, sie versorgt den Körper mit Energie und essentiellen Nährstoffen. Wir müssen deshalb Ernährungsprobleme bei Erkrankten erkennen, individuell bedarfsadaptiert planen und intervenieren. Auf der anderen Seite ist eine ansprechende, schmackhafte Verpflegung aber auch Visitenkarte eines Krankenhauses. Essen ist Teil der Wertschätzung, kann Heimat und Quelle des Wohlbefindens sein.

Das Spannungsfeld „Ernährung im Krankenhaus“ zwischen Verpflegung und Ernährungsintervention wollen wir deshalb mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten beleuchten. Was kann man tun? Was wird getan? Gleichzeitig diskutieren wir Rahmenbedingungen, im und um das Krankenhaus herum. Was kann hier verbessert werden damit die Patienten von Ernährung wirklich profieren können.

Freundlich grüßt Sie

Prof. Dr. med. Johannes Erdmann

 

Die Veranstaltung findet online statt und ist kostenlos.